Réti gewinnt die ZMM 2024/2025!

Mit einem fulminanten Resultat gewinnt Réti 1 die Zürcher Mannschaftsmeisterschaft.

Réti 1 hatte sich schon vor der letzten Runde in eine fantastische Ausgangslage gespielt, legte aber mit einem 5.5:0.5 gegen Nimzowitsch nochmal einen drauf.

Réti 2 sicherte sich derweil - in der Schlussrunde ebenfalls gegen Nimzowitsch - den geteilten 1. Tabellenrang der Kategorie P2 mit Chessflyers.

Auch Réti 4 (Kategorie II2) landete auf einem geteilten 1. Schlussrang mit Wollishofen.

Leider steht Réti 2 und Réti 4 damit nur der zweite Schlussrang zu: Die Direktbegegnung mit Chessflyers bzw. Wollishofen endeten für Réti 2 und 4 zwar Unentschieden, aber in den oberen Brettpunkten erspielten sich die gegnerischen Teams mehr Punkte und werden so zum Kategoriensieger gekürt.

Aufsteiger Réti 3 landete im P1 auf dem Schlussrang.

Gratulation an Réti 1 zum Titelsieg und ein grosses Dankeschön an die ZMM-Teamleiter David, Franz, Raphael und Werner!

Sämtliche Réti-Resultate und Berichte finden sich auf unserer ZMM-Seite, die Ranglisten und alle Runden-Resultate der ZMM auf chess-results.

Zurück